Dienstag, 31. August 2010

Das tollste Wochenende überhaupt: Kangaroo Island


Am Freitag den 27.08. ging es in alller Frühe in einem Kleinbus los! Wir waren 6 Leute und Petra. Unsere erste Fahrt ging zur Fähre, die uns auf die Kangaroo Island brachte.Auf dem Weg dorthin stiegen noch Leute ein, sodass wir am Ende 10 Leute waren (Helena,Claire,Sabrina,Sarah,Patrick,Tibi,Tobias,Steffi,Petra und ich).
Ich hatte schon bedenken, dass ich seekrank werde, aber es hat gar nicht so stark geschaukelt.Um ca.10 Uhr waren wir dann auf der wunderschönen Insel, die so grün war, dass ich mich wie in Irland gefühlt habe!

Unser erster Stop war ein Supermarkt, wo sich fast alle einen Farmers Union gekauft haben.Dann gings wirklich los!
Program vom Freitag:
Erster Stop war ein sehr schöner und ruhiger Strand, doch als wir dann angekommen sind war es nicht mehr so ruhig. Wir sind auf Felsen geklettert und hatten ein wunderbare Aussicht!! Danach sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren und sind  beim hoch Laufen ziemlich ins Schwitzen gekommen, doch dafür hatten wir einen weiten Blick! Nun gings zum Lunch (selbstbelegte Brötchen), zum Dessert sind wir zu einer Honigstation gefahren und haben Honig geschleckt! Die Bienen,die den Honig machen sind aus Italien und sind rein, d.h. keine Krankheiten. Danach ab nach "Hause", alle Mädels haben in einem Zimmer geschlafen, was total lustig war.Kurz frisch machen und dann weiter in die "Stadt"(die ganze Insel hat 4000 Einwohner und ist so groß wie Singapore). In der Stadt hatten wir 2 Stunden Zeit und sind ein bisschen herum geirrt, haben die stylischen Läden durchwühlt und haben Postrkarten gekauft.Vor dem Abendessen haben wir noch eine Pelikanefütterung angeschaut und sind dann zum Essen in eine Pizzaria gegangen                      (4 Partypizzen). Nach dem Essen gab es ein kleines Highlight (Nachtwanderung und Pinguine, die sich unter Steinen versteckt haben und die wir mit Hilfe von taschenlampen sichtbar gemacht haben)!


Program vom Samstag:
Wir sind frueh aufgestanden und haben zusammen gefruehstueckt, nachdem es alle Maedels geschaft hatten zu duschen! Danach sind wir in ein Seelöwen-Schutzgebiet gefahren und konnten den Seelöwen ganz nah sein, da sie direkt vor uns über die Strasse gelaufen sind.Wir hatten ein kleine Führung durch das Gebiet. Nach diesem tollen Erlebnis sind wir in die little Sahara gefahren. Dort haben wir ein bisschen rum gelegen und versucht Football zu spielen. Gar nicht so einfach!! Manche haben sich den Hügel runterrollen lassen und waren danach voller Sand. Nun gings wieder ab in den Bus und zu einem Tierpark, wo wir ein Kangaroobaby (in einer Mütze) halten durften und noch ganz viele andere Kangaroos rumlagen. Aufeinmal kam uns ein schnaubender dicker Koala entgegen, der sich einen neuen Baum zum chillen suchte. Er lief direkt neben uns über die Straße.Wir fuhren noch zu einem der besten Fotoshoot-plätze, den Remarkable Rocks. Nun gings zum Wow-Effekt, dies war eine große Höhle mit ganz vielen neuseeländischen Robben darunter. Es war total gemütlich dort und das Licht war fantastisch, doch die Robben haben etwas gestunken! Auf der Rueckfahrt sahen wir ganz viele kleine Kangaroos am Strassenrand und auch noch einen Nasenigel, der von einer anderen Gruppe von der Straße gerettet werden musste. Zum Abendessen gab es Fish and Chips.





Program vom Sonntag:
Am Sonntag sind wir wie jeden Morgen früh aufgestanden und sind an einen wunderschönen Strand gefahren und und haben ganz viele Fotos von der wunderschönen Landschaft geschossen. Danach sind wir an einen nicht so schönen Strand gefahren und haben dort zu Mittag gegessen (Barbeque). Nach dem Essen ist sogar einer aus unserer Gruppe schwimmen gegangen im eiskalten Wasser, ich ahb mich nur mit den füßen getraut. Nach dem Lunch ging es leider schon wieder zurük auf die Fähre und somit auch zurück aufs Festland.

1 Kommentar:

  1. Topaktuell alles hier :D
    Gute Besserungs-Umarmung von deiner, dich in der Schule vermissenden Claire :*

    AntwortenLöschen